niedersachsen
Freitag, 09. November 2012, ca. 23:00 Uhr
Engeln, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 16033

Meterhohe Flammen:

Umgebaute Gaststätte mit Theatersaal ausgebrannt

Bewohner können sich unverletzt retten – Sirene auf dem Dach durch Feuer zerstört, Feuerwehrleute müssen Einsatz per Telefonkette weitergeben – Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 09. November 2012, ca. 23:00 Uhr

Ort: Engeln, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(ah) Ein Großbrand hat am Freitagabend die Feuerwehr in Engeln bei Bruchhausen-Vilsen in Atem gehalten. Eine ehemalige Gaststätte, die zu einem Wohnhaus mit Theatersaal umgebaut wurde, war in Brand geraten. Die Bewohner hatten das Feuer bemerkt, die Feuerwehr verständigt und sich ins Freie gerettet.

Am Dach des Gebäudes, das rasch in Flammen stand, war die Sirene für die Alarmierung der örtlichen Feuerwehr angebracht, so dass Helfer den Einsatz auch telefonisch weitergeben mussten.

Ein etwa 120 Kräfte umfassendes Großaufgebot war jedoch rasch vor Ort und ging gegen die Flammen vor; man konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Gebäudekomplex weitgehend zerstört wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Brandursache ist zur Stunde noch unklar. Experten werden nach Abschluss der Löscharbeiten entsprechende Ermittlungen aufnehmen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Brennender Gebäudekomplex, meterhohe Flammen schlagen aus Dachstuhl
  • Zahlreiche Feuerwehrleute vor Ort
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Löscharbeiten von mehreren Seiten
  • Starke Rauchentwicklung
  • Sirene auf dem Dach
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Dieter Wendt, Pressesprecher Feuerwehr Landkreis Diepholz: …zum Einsatz…

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.