Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de


Windhose deckt Wellblechdach von Lokalanbau ab

Besitzerin: „Es ging sehr schnell, alles wurde durchgeschüttelt und dann war das Dach weg“ – Aprilwetter noch vor dem 1. April

Bildergalerie vorhanden
Datum: Samstag, 31. März 2012, ca. 11:30 Uhr
Ort: Seelze, Region Hannover, Niedersachsen
 
(ah) Von wegen Frühling: Der April naht und der letzte Märztag gibt schon einmal einen Vorgeschmack auf das berüchtigte Aprilwetter. Regen, Wind und teilweise auch Sturm.
In Seelze bei Hannover bildete sich offenbar eine örtliche Windhose und richtete am Lageranbau eines Lokals am Jachthafen erhebliche Schäden an. Ein etwa 8c10 Meter großes Wellblechdach wurde einfach weggerissen. Die Besitzerin: „Es ging sehr schnell, alles wurde durchgeschüttelt und dann war das Dach weg“. Feuerwehrkräfte wurden zum Beseitigen der Trümmerteile alarmiert.
Der Deutsche Wetterdienst hatte zwar in der Region vor Sturmböen gewarnt, doch eine solch heftige Böe oder gar Windhose hatte wohl niemand erwartet. Da bleibt nur abzuwarten, was noch an Aprilwetter bevorsteht, wenn der April erst einmal begonnen hat…
 
Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:
 
-          Totale der Einsatzstelle
-          Feuerwehr vor Ort
-          Blick auf Lokal
-          Große abgerissene Dachteile auf dem Boden
-          Blick von oben auf den Anbau und auf Dachkonstruktion
-          Einsatzkräfte im Gespräch
-          Besitzerin an der Einsatzstelle
-          Drehleiter vor Ort
-          Schnittbilder
-          O-Ton Jens Köhler, Feuerwehr Seelze: …zum Einsatz…
-          O-Ton (Name auf Band), Besitzerin des Lokals: ...es ging sehr schnell, alles wurde durchgeschüttelt und dann war das Dach weg…
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.