schleswig_holstein
Sonntag, 26. Februar 2012, ca. 10:00 Uhr
Bordelum, Landkreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein 
News-Nr.: 14877

Reisebusse verunglücken mitten im Ort:
Crash auf Rückfahrt von Mutter-Kind-Kur: Reisebusse krachen ineinander

Autofahrer biegt ab, ohne zu blinken: Folgenschwere Kettenreaktion

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Februar 2012, ca. 10:00 Uhr

Ort: Bordelum, Landkreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein 

 

(mwü) Heftiger Reisebusunfall in Schleswig-Holstein: Zwei Reisebusse sind am späten Sonntagmorgen in Bordelum ineinander gekracht, bei dem Zusammenstoß wurden drei Fahrgäste verletzt, eine Busfahrerin (53) erlitt einen Schock.

Die beiden Busse waren laut Polizei auf der Rückfahrt von Amrum nach Nordrhein-Westfalen. Bei den Fahrgästen habe es sich um Frauen mit ihren Kindern gehandelt, die auf dem Heimweg von einer Mutter-Kind-Kur waren.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es zu dem Unfall, nachdem ein Autofahrer ohne zu blinken auf ein Grundstück abbiegen wollte. Der Fahrer des vorausfahrenden Busses musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten, die Busfahrerin des zweiten Busses konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte in das Heck des vorausfahrenden Busses. Einer der Busse konnte nach dem Unfall zunächst weiterfahren, einer war nicht mehr fahrbereit. Die Reisenden wurden im örtlichen Feuerwehrhaus betreut, konnten ihre Fahrt später mit einem Ersatzbus fortsetzen.   

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:  

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Unfallbusse, zerstörte Front von Bus, diverse Einstellungen
  • Polizei vor Ort
  • Rettungswagen rückt an
  • Feuerwehrgerätehaus, in dem die Reisenden betreut werden
  • Feuerwehr trennt Frontscheibe aus Bus
  • Gepäck wird in Ersatzbus umgeladen
  • Polizeibeamter bei Ermittlungen in Unfallbus
  • O-Ton Dirk Jacobsen, Polizei Husum: (sinngemäß:) Autofahrer ist offenbar ohne zu blinken auf Grundstück abgebogen ... erster Bus musste eine Vollbremsung machen ... zweiter Bus krachte in das Heck ... zum Ausmaß
  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.