Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Er wollte nur ein paar Kartoffeln einsammeln...
Tod bei der Kartoffelernte: Mann von Trecker überrollt

Fahrer und Helfer übersahen den Mann hinter ihrem schweren Fahrzeug

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. August 2011, ca. 17:00 Uhr

Ort: Neustadt am Rübenberge, Region Hannover, Niedersachsen  

 

(mwü) Tragischer Unfall am Dienstagnachmittag auf einem Acker in Neustadt am Rübenberge (Niedersachsen): Ein Mann geriet beim Kartoffelroden unter einen Trecker, er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Der Fahrer des Treckers und drei weitere Helfer hatten den Mann offenbar beim Zurücksetzen ihres Gefährts übersehen.

Die Kartoffelernte läuft auf Hochtouren und wer freundlich bei den Landwirten fragt, darf meist selber ran. So wie der Mann am Dienstagnachmittag – mit seinem Moped und einem Anhänger rückte er an, um die Kartoffeln, die beim Roden wieder auf dem Feld landeten, einzusammeln. Doch als der Trecker, dem der Mann hinterher gelaufen war, plötzlich zurücksetzen musste, haben ihn offenbar weder der Fahrer noch die drei weiteren Helfer auf dem Fahrzeug gesehen. Er wurde von der mehreren Tonnen schweren Rodemaschine überrollt. Ermittler der Polizei versuchen nun, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.  

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale des Ackers
  • Trecker steht auf Acker
  • Rettungswagen, Notarzt, Polizei vor Ort
  • Polizeibeamte im Gespräch mit Arbeitern
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Abgedeckte Leiche auf Acker
  • Moped mit Anhänger steht am Rande des Ackers
  • Auf Anfrage bemühen wir uns noch um einen aktuellen Polizei-O-Ton
  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.