Tödlicher Verkehrsunfall mit schickem Rechtslenker-Oldtimer:
Triumph Spitfire schleudert gegen Baum – Fahrer wird aus Cabrio geschleudert und getötet
Oldtimer bis zur Unkenntlichkeit zerstört – Motorblock aus Verankerung gerissen
Datum: Dienstag, 12. Juli 2011, ca. 20:00 Uhr
Ort: K2 Neuenkirchen – Rade, Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am späten Dienstagabend im niedersächsischen Neuenkirchen bei Schwanewede ein Autofahrer getötet worden.
Der 33-Jährige war mit seinem schicken Oldtimer Triumph Spitfire auf der K 2 unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Rechtslenker verlor und der Wagen nach links von der Fahrbahn abkam. Beim starken Gegenlenken verriss der Fahrer offenbar das Lenkrad, der Wagen prallte mit enorm hoher Geschwindigkeit mit der linken Seite gegen einen Baum. Durch den schweren Aufprall wurde der Mann in hohem Bogen aus seinem Cabrio geschleudert und blieb erst nach 20 Metern auf einem Acker liegen. Der Oldtimer wurde bis zur Unkenntlichkeit zerstört, selbst der Motorblock wurde aus seiner Verankerung gerissen und meterweit in den Graben neben der Fahrbahn geschleudert.
Ein kurz darauf eintreffender Notarzt konnte dem Fahrer nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die genaue Ursache für den verheerenden Unfall ist noch unklar, die Polizei geht jedoch davon aus, dass der 33-Jährige mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton):
- Totale der Einsatzstelle
- Feuerwehr und Polizei vor Ort
- Bis zur Unkenntlichkeit zerstörtes Wrack am Baum
- Lenkrad auf der rechten Seite
- Einschlagspuren am Baum
- Leichenwagen vor Ort, Abfahrt
- Feuerwehr sucht Trümmerteile auf Acker zusammen
- PKW wird auf Abschlepper gezogen
- Polizei bei Besprechung und Unfallaufnahme
- Schnittbilder
- NEU: O-Ton Jürgen Brüns, Polizei Verden/Osterholz: …zum Hergang…, „…Unfallfahrzeug war ein Oldtimer mit Rechtslenker…“, „,…Person wurde aus Fahrzeug geschleudert und war offenbar sofort tot…“
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.