niedersachsen
 Sonntag, 19. Juni 2011, ca. 17:30 Uhr Ort: A2 bei Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen  
 Datum: Sonntag, 19. Juni 2011, ca. 17:30 Uhr A2 bei Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen  
News-Nr.: 13548

Tödlicher Motorrad-Unfall:
PKW-Fahrer übersieht beim Überholen von hinten kommendes Motorrad – Biker rast mit hoher Geschwindigkeit in Heck – 31-Jähriger sofort tot!

Laut Zeugen war der Motorradfahrer sehr schnell unterwegs – Insassen des PKW erleiden schwere Schocks – Reanimation des Bikers vor Ort erfolglos

Bildergalerie vorhanden

 Datum: Sonntag, 19. Juni 2011, ca. 17:30 Uhr
Ort: A2 bei Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen  


(cd) Tödlich verletzte wurde am Sonntagabend ein 31-jähriger Motorradfahrer bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Hannover.

Nach ersten Angaben wollte der Fahrer eines PKW zu einem Überholvorgang ansetzen und übersah dabei den schnell von hinten kommenden Biker. Laut Zeugen soll der 31-Jährige sehr schnell unterwegs gewesen sein. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte mit enormer Wucht in das Heck des PKW. Der Biker kam zu Fall, schoss unter die Leitplanke, prallte dort ab und kam etwa 50 Meter weiter zum Liegen. Das Motorrad rutschte noch ganze 250 Meter weiter und blieb dann zerstört liegen. Der 31-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Eine Reanimation durch einen Notarzt war erfolglos.

Die beiden Insassen des PKW erlitten schwere Schocks und mussten betreut werden. Die Autobahn 2 musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 
  • Totale der Unfallstelle
  • Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Rettungshubschrauber vor Ort, Abflug
  • Zerstörtes Motorrad auf Autobahn
  • Schäden am Heck des PKW
  • Kleidungsstücke des Bikers auf der Fahrbahn
  • Geschockte Insassen des PKW  werden betreut
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Autobahn gesperrt
  • Schnittbilder
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.