bayern
Donnerstag, 02. November 2010, ca. 06.00 Uhr
A3, AS Würzburg-Kist, Bayern
News-Nr.: 12193


Sattelschlepper parkt auf Beschleunigungsstreifen – Nachfolgender Lastzug prallt ungebremst auf Hindernis – Fahrerkabine wird völlig zusammengeschoben, Fahrer kommt ums Leben

Fahrer des Sattelschleppers hatte geparkt, um Ruhezeiten einzuhalten – Feuerwehr muss Lastzug entladen, um von hinten an den Eingeklemmten heranzukommen

Bildergalerie vorhanden
Datum: Donnerstag, 02. November 2010, ca. 06.00 Uhr
Ort: A3, AS Würzburg-Kist, Bayern
 
(ah) Tödlicher LKW-Unfall auf der A3 bei Würzburg: Der Fahrer eines Sattelschleppers hatte auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Würzburg-Kist geparkt, da er seine Ruhezeiten einhalten wollte. Der Fahrer eines Lastzuges, der an der Anschlussstelle die Autobahn verlassen wollte, sah das Hindernis zu spät und fuhr ungebremst auf den stehenden LKW auf.
Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrerkabine des Lastzuges völlig zusammengeschoben wurde und nur noch etwa 50 Zentimeter breit war. Feuerwehrkräfte mussten die Ladung des LKW entladen, um von der Ladefläche aus zu dem eingeklemmten Fahrer zu gelangen.
Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät; er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
 
Die NonstopNews-Bilder:
 
-       Totale der Unfallstelle
-       Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
-       Unfallfahrzeuge auf Beschleunigungsstreifen
-       Völlig zusammengedrückte Fahrerkabine
-       Feuerwehr arbeitet an Fahrerkabine
-       Feuerwehr entlädt LKW, Ladung des LKW (Pakete) auf der Autobahn
-       Feuerwehr arbeitet in Laderaum des LKW
-       Schnittbilder
-       Auf Anfrage bemühen wir uns um einen Polizei-O-Ton zum Thema
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Würzburg

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.