bremen
Sonntag, 03. Oktober 2010
Bremen-Schwachhausen
News-Nr.: 11868

Tag der Deutschen Einheit:
Ehrenpräsident der Deutschen Ärztekammer erstes Opfer der befürchteten Ausschreitungen in Bremen – Chaoten wollten seinen BMW abfackeln – Auch Radlader in Flammen

Professor Vilmar wollte heute eigentlich nach Berlin – Eine ältere Frau bemerkte den Brand und schlug Alarm – Wachen der Feuerwehr mit zahlreichen Kräften besetzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 03. Oktober 2010

Ort: Bremen-Schwachhausen

 

(mwü) Der Ehrenpräsident der Deutschen Ärztekammer und des Deutschen Ärztetages, Professor Dr. Dr. Karsten Vilmar, ist offenbar das erste Opfer der Chaoten in Bremen: Mutmaßlich linke Krawallmacher haben in der Nacht versucht, seinen BMW abzufackeln. Einer älteren Dame ist es indes zu verdanken, dass das Schlimmste verhindert werden konnte. Sie hatte den Brand im Bereich eines Hinterrads rechtzeitig bemerkt und Alarm geschlagen. Die Feuerwehr, deren Wachen aufgrund der angekündigten Ausschreitungen mit zahlreichen zusätzlichen Kräften besetzt sind, rückte an und löschte das Feuer sofort ab. Dennoch müsse der Wagen nun erst einmal repariert werden, sagte Vilmar, der heute eigentlich nach Berlin fahren wollte.

Völlig ausgebrannt ist hingegen ein Radlader, der vermutlich ebenfalls angesteckt worden war.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstellen

  • Feuerwehrkräfte an BMW

  • Blick auf Reifen, close

  • Feuerwehr sucht mit Wärmebildkamera Glutnester am Reifen

  • Völlig ausgebrannter Radlader

  • Feuerwehr bei Löscharbeiten mit Schaum

  • Einsatzkräfte besprechen sich

  • O-Ton Prof. Dr. med. Dr. h.c.mult. Karsten Vilmar, Ehrenpräsident der Deutschen Ärztekammer und des Deutschen Ärztetages: „...ich wollte morgen nach Berlin fahren, nun muss ich erst einmal den Wagen reparieren lassen...das sind irgendwelche Chaoten, die das machen, sonst ist das nicht erklärbar...“

  • O-Ton Ulrich Fincke, Feuerwehr Bremen: zum Brand des Radladers...zu den mit weiteren Kräften besetzten Wachen

  • Weitere Schnittbilder

     

    NEU: Aktueller Polizei-O-Ton sofort abrufbar

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.