niedersachsen
21.05.10, 07:34 Uhr
News-Nr.: 11117

Verheerendes Unfallbild:
Phaeton kommt von Landstraße ab, prallt gegen massiven Alleebaum, überschlägt sich und fängt Feuer – Fahrer verbrennt in Wrack der Limousine

Unfallursache noch völlig unklar, Luxuslimousine war in leichter Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen – Ersthelfer versuchte vergeblich das Feuer zu löschen – Zunächst zweite Person in Fahrzeug vermutet, Polizeihubschrauber sucht Gebiet um Unfallstelle ab

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. Mai 2010, ca. 06:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Niedernstöcken, Region Hannover, Niedersachsen
 

(ah) Auf einer Landstraße in der Region Hannover ereignete sich am frühen Freitagmorgen ein tödlicher Unfall mit einer Luxuslimousine: Der Fahrer eines VW Phaeton hatte in einer leichten Rechtskurve offenbar die Kontrolle über seinen PKW verloren, woraufhin der Wagen nach links von der Fahrbahn abkam, gegen einen massiven Alleebaum prallte, sich überschlug, auf dem Dach liegen blieb und Feuer fing.

Ein Unfallzeuge versuchte vergeblich, das brennende Wrack mit einem Feuerlöscher zu löschen; der Unfallfahrer kam in den Flammen ums Leben und der Wagen brannte größtenteils aus. Zunächst befürchteten die Rettungskräfte, dass ein zweiter Insasse in dem Phaeton gesessen haben könnte und dieser möglicherweise herausgeschleudert wurde. Ein Polizeihubschrauber suchte das Gebiet um die Unfallstelle ab; offensichtlich befand sich jedoch nur eine Person in der Limousine.

Derzeit ist noch völlig unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Polizei und Experten des Herstellers haben die Untersuchungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-          Totale der Einsatzstelle

-          Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort

-          Völlig zerstörtes, qualmendes Wrack des Phaeton, auf Dach liegend

-          Einsatzkräfte begutachten Wrack

-          Massiver Alleebaum, Schäden an Baum

-          Polizei bei Unfallaufnahme, Gutachter vor Ort

-          Polizeihubschrauber kreist über Unfallstelle

-          Feuerwehr bei Aufräumarbeiten

-          O-Ton Peter Gebhard, Feuerwehr Esperke: …zum Einsatz... …Wagen prallte gegen massiven Baum, überschlug sich und fing Feuer….Wagen massiv zerstört…Ersthelfer versuchte vergeblich das Wrack zu löschen…war leider vergebens…im Zuge der Löscharbeiten dann Fahrer im PKW entdeckt…bedrückender Einsatz für die Kameraden…heftiger Unfall, hatten wir hier noch nicht… große Kräfte müssen gewirkt haben…Baum stark beschädigt…PKW völlig zerstört…

-          O-Ton Rainer Störmer, VUD Polizei Hannover: …zum Unfall…PKW stand in hellen Flammen…in einer leichter Rechtskurve nach links abgekommen…eine Person im PKW verbrannt…Ursache noch unklar…Geschwindigkeit von über 100 km/h

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.