Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Erneuter Wintereinbruch im Norden:
Polizei-Konvoi verunglückt auf eisglatter Autobahn – Drei Mannschaftsbusse verunfallen – Sieben Polizisten verletzt – Polizeibusse haben nur noch Schrottwert!

Erster Kleinbus geriet aufgrund von Schneeglätte ins Rutschen und schleuderte in Leitplanke – Zweiter Bus rutscht in Graben – Dritter Bus rammt in ersten Bus – Sieben Beamte verletzt – Konvoi der Bereitschaftspolizei Hannover bestand aus zehn Fahrzeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. Februar 2010, ca. 08:00 Uhr

Ort: A27 zwischen Walsrode und Verden, Niedersachsen
 

(cd) Der Winter hat wieder zugeschlagen. Nach erneutem Schneefall in der Nacht kam es zu zahlreichen Unfällen.

Auf der Autobahn 27 zwischen Walsrode und Verden in Niedersachsen verunglückte am Morgen ein Konvoi der Bereitschaftspolizei Hannover. Nach ersten Angaben geriet ein Mannschaftsbus auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Leitplanken. Während ein nachfolgender Kleinbus noch ausweichen konnte, geriet ein Dritter ebenfalls ins Schleudern und rutschte gegen mehrere Bäume im Seitenstreifen. Ein vierter Bus konnte nicht mehr ausweichen und rammte in den ersten verunfallten Mannschaftsbus. Die restlichen sechs Polizeibusse konnten rechtzeitig bremsen und wurden nicht beschädigt.

Insgesamt wurden sieben Polizeibeamte verletzt und kamen per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die restlichen sechs Busse des Konvois konnten die Fahrt nach dem Unfall fortsetzen. Die Autobahn 27 musste in Richtung Bremen teilweise gesperrt werden.

Auch auf der A28 gab es am Morgen einen Unfall bei Schneeglätte. Eine Frau kam hier mit ihrem PKW ins Schleudern und landete schräg auf der Leitplanke (NonstopNews berichtete Nr. 10653).

 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 

-          Totale der Unfallstelle

-          Konvoi aus zehn Fahrzeugen auf dem Seitenstreifen

-          Zerstörte Polizeibusse auf Fahrbahn

-          Schäden close

-          Blick in Innenraum, ausgelöste Airbags

-          Zerstörter Polizeibus im Seitenstreifen, an Bäume gelehnt

-          Schnee auf und neben der Fahrbahn

-          Zerstörte Busse werden geborgen

-          Polizeibus auf Abschlepper

-          O-Ton Jürgen Menzel, Polizei Verden: ……zum Unfallhergang…sieben Verletzte…erneuter Wintereinbruch gefährlich…Autofahrer haben den Winter schon abgehakt…

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.