niedersachsen
Mittwoch, 23. Dezember 2009, ca. 10:00 Uhr
Landstraße zw. Groß und Klein Lafferde, Landkreis Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 10280

Tragischer Unfall kurz vor Weihnachten:
Zweifache Mutter stirbt bei Unfall – PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum

Getötete hinterlässt behinderten Mann und zwei Söhne (15 und 19) – Unfallursache noch unklar – Feuerwehr: „Sehr tragisch vor Weihnachten! Immer wieder ein schwieriger Einsatz!“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 23. Dezember 2009, ca. 10:00 Uhr

Ort: Landstraße zw. Groß und Klein Lafferde, Landkreis Peine, Niedersachsen

 

(cd/ots) Tragischer Unfall am Mittwochmorgen in Niedersachsen. Gegen 09:50 Uhr wurde eine 42-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall auf der L 472 zwischen den Ortschaften Groß und Klein Lafferde tödlich verletzt.

Die 42-Jährige war mit ihrem PKW VW Passat von Groß Lafferde in Richtung Klein Lafferde unterwegs, als sie aus bisher nicht geklärter Ursache mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum fuhr.

Die Fahrerin wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt und konnte von den Rettungskräften nur noch Tod aus dem Pkw geborgen werden. Die 42-Jährige hinterlässt einen behinderten Ehemann und zwei Kinder im Alter von 15 und 19 Jahren.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Straße von 09:50 Uhr bis 11:10 Uhr voll und danach noch einmal kurzfristig zur Bergung des Fahrzeugs gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben dem Notarzt und einem Rettungswagen auch die

Feuerwehren aus dem Umkreis. „Das ist ein tragsicher Unfall, gerade so kurz vor Weihnachten. Für uns ist das immer wieder ein schwieriger Einsatz. In diesem Jahr ist das nun schon das zwölfte Todesopfer hier im Landkreis“, so der stellvertretende Gemeindebrandmeister.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

-          Totale der Einsatzstelle

-          Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst vor Ort

-          Rettungshubschrauber über Einsatzstelle, fliegt wieder weg

-          Abgedeckte Leiche

-          Zerstörter PKW am Baum

-          Trümmerteile auf Fahrbahn und im Graben

-          Feuerwehr bei Aufräumarbeiten

-          Bestatter vor Ort

-          Abschleppdienst vor Ort

-          O-Ton Hans-Otto Wiedenbein, Feuerwehr: …zum Einsatz…tragisch vor Weihnachten…immer wieder ein schwerer Einsatz…schon der zwölfte Verkehrstote im Landkreis…

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.