nordrhein_westfalen
Freitag, 26. Mai 2023, 0:00 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41922

Papageien als kuriose Untermieter:
Halsbandsittiche nisten sich in Hausfassade von Mehrfamilienhaus ein - Bunte Vögel aus der Papageienfamilie fühlen sich tierisch wohl und genießen die Aussicht aus dem 3. Stock - Anwohner freuen sich über neue Nachbarn: „Die machen keinen Unfug oder Stress. Ich finde die in Ordnung, die sollen dableiben.“ - Diskussion über Verfüllen der Löcher entbrannt

Grün-rote Papageien leben seit den 1970er-Jahren im Rheinland und breiten sich da immer mehr aus - Tierexperten sagt im O-Ton: „Normalerweise brüten sie in Baumhöhlen. Aber es ist leichter, etwas vom Menschen zu nutzen.“ – Löcher verfüllen macht keinen Sinn, da dann einfach neue gepickt werden: „Das ist so die Frage. Das hat man auch mit anderen Tierarten wie dem Marder, dem Waschbär, verwilderten Haustierkatzen versucht. All sowas, was man nicht im Dachboden haben möchte, da ist der Sittich keine Ausnahme.“ - Tolle Bilder von den Tieren, wie sie anfliegen oder auch rausgucken.

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.