nordrhein_westfalen
Mittwoch, 8. März 2023, 3:00 Uhr
Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41482

Verzweifelter Rettungsversuch endet tragisch:
Ehepaar kann sich aus brennendem Haus retten - Als Mann das Fehlen der Katze bemerkt, eilt er zurück und kommt nicht wieder - Nachbar und Polizistin versuchen 56-Jährigen noch im verrauchten Gebäude zu finden - Feuerwehr kann Bewohner nach kurzer Zeit ins Freie bringen, doch jede Hilfe kommt für ihn zu spät: "Es ist keine alltägliche Situation. Wir üben das sehr häufig, aber manchmal kommen wir an unsere Grenzen."

Nachbarn können gerade noch verhindern, dass auch die Ehefrau zurück ins Haus rennt - Zimmerbrand greift auf komplettes Wohnhaus über, das daraufhin lichterloh in Flammen steht (on tape) - Starke Rauchentwicklung löst auch Brandmeldeanlage von benachbarter Firma aus - Notfallseelsorger für Helfer und Ehefrau im Einsatz - Eindringlicher Appell der Feuerwehr, im Brandfall nie zurück ins Haus zu rennen: "Wir retten Haustiere genauso wie Menschen. Wir kümmern uns darum!"



 
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.