Aktuelle Meldungen

hamburg
Freitag, 08. März 2024, 12:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 43951

"Die normale Art der Müllentsorgung im Weltraum":
Direktor des Hamburger Planetariums ordnet eventuelle Gefahren durch möglicherweise herabfallende Teile der Batteriepakete der ISS ein

Ausführlicher O-Ton mit Dr. Sven Voss - "Batterie wird höchstwahrscheinlich komplett verglühen - sie ist aber relativ massiv, deshalb ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass kleine Bruchstücke runterkommen" - "Am Boden wird wahrscheinlich nichts ankommen, daher eher ein Sternschnuppenregen als ein Batterieregen" - "Man muss sich nicht schützen, es wird nichts passieren" - "Bei den späteren Überflügen wird man es als Leuchtspur sehr deutlich am Himmel sehen" - "Eine hübsche Lightshow"

Bildergalerie vorhanden

(ah) Werden am Freitag Batterieteile von der ISS auf Deutschland regnen? Nein, so die Antwort von Dr. Sven Voss, dem Direktor des Hamburger Planetariums. Zwar trifft das vor knapp drei Jahren von der Internationalen Raumstation als Weltraumschrott abgeworfene Batteriepack auf die Erdatmosphähre, wird dort aber mit hoher Wahrscheinlichkei ...

Mehr

brandenburg
Freitag, 08. März 2024, ca. 07:15 Uhr
Petershagen, Landkreis Märkisch-Oderland, Brandenburg
News-Nr.: 43950
Bildergalerie vorhanden

(ah) Großeinsatz der an einer Gesamtschule in Petershagen im brandenburgischen Landkreis Märkisch-Oderland am Freitagmorgen: Zeugen hatten eine bewaffnete Person in der Schule gemeldet, die das Sekratiat betreten habe, eine Waffe zog und forderte, dass Alarm ausgelöst werden soll, woraufhin die Polizei mit einem Großaufg ...

Mehr

berlin
Mittwoch, 06. März 2024, 22:00 Uhr
Hauptbahnhof Berlin
News-Nr.: 43946
Bildergalerie vorhanden

(et) Der bundesweite Streik der GDL wird am Donnerstag viele Großstädte treffen. Auch in der Hauptstadt will die GDL mit ihrem Streik ihre Forderungen durchsetzen und für die Schichtarbeiter eine Arbeitszeitsenkung von 38 auf 35 Stunden erreichen. Leidtragende sind wie immer die Passagiere die auf die Bahn angewiesen sind. Vie ...

Mehr

niedersachsen
Mittwoch, 06. März 2024, 18:30 Uhr
Dötlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 43945
Bildergalerie vorhanden

(et) Abendrot kündigt laut einer alten Bauernregel schönes wetter für den nächsten Tag an. In Dötlingen in Niedersachsen konnte man am Mittwochabend vor klarem Himmel beobachten wie der rot-orange Feuerball am Himmel verschwand. Bleibt zu hoffen, dass die Bauernregel Recht behält.

 

...

Mehr
hamburg
Mittwoch, 06. März 2024, 19:00 Uhr
Flughafen-Hamburg
News-Nr.: 43944
Bildergalerie vorhanden

(et) Als ob der erneute Streik der GDL nicht schon genug Strapazen für alle Reisenden mit sich bringt, ruft  Ver.di parallel zum Streik des Lufthansa-Bodenpersonals auch die Beschäftigten der Sicherheirtskontrolle auf, ihre Arbeit niederzulegen. Ver.di fordert bei einer Laufzeut von zwölf Monaten eine pauschale Erhöhu ...

Mehr

hamburg
Mittwoch, 06. März 2024, 18:00 Uhr
Hamburg-Maschen
News-Nr.: 43943
Bildergalerie vorhanden

(et) GDL-Chef Claus Weselsky hat für die Durchsetzung seiner Forderungen an die Bahn zu einem weiteren Streik aufgerufen. Seit 18 Uhr stehen auf dem größten Rangierbahof Europas, in Hamburg-Maschen die Güterzüge still. Ab 02:00 Uhr in der Nacht zu Donnerstag soll auch der Personenverkehr bestreikt werden. Die Gewerks ...

Mehr

hamburg
Mittwoch, 06. März 2024, ca. 13:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 43942
Bildergalerie vorhanden

(ah) Wenige Stunden vor Beginn des erneuten Bahnstreiks herrscht am Hamburger Hauptbahnhof viel Betrieb. Viele Menschen wollen noch die letzten Verbindungen vor Streikbeginn nutzen und vor dem Reisezentrum der Deutschen Bahn hat sich eine lange Schlange gebildet, da zahlreiche Reisende sich nach Umbuchungsmöglichkeiten erkundigen.

...

Mehr

niedersachsen
Dienstag, 05. März 2024, ca. 19:00 Uhr
Lilienthal, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 43941
Bildergalerie vorhanden

(ah)  "Breaking Bad" vor den Toren Bremens scheint sich fortzusetzen: In der "Drogen-Villa von Lillienthal" wurde bei einer Durchsuchung am Dienstagabend ein in Betrieb befindliches Drogenlabor entdeckt - und dies nicht zum ersten Mal!

Nachdem der 75-jährige, einschlägig vorbestrafte Bewohner des Ha ...

Mehr

niedersachsen
Dienstag, 5. März 2024, 16 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 43939

Totalausfall bei Meta:
Weltweiter Ausfall von Facebook und Instagram

Offenbar globale Großstörung beim Meta-Konzern legt soziale Netzwerke komplett lahm

Bildergalerie vorhanden

(sg) Nichts geht mehr bei Meta: Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Totalausfall der allseits beliebten sozialen Netzwerke Facebook und Instagram, die sich offenbar global auswirkte. Die Hintergründe sind noch unklar. Eine Stellungnahme des Meta-Konzerns gibt es derzeit noch nicht.

Der WhatsApp-Messenger, der ebenfalls zu Meta ...

Mehr

nordrhein_westfalen
Dienstag, 05. März 2024, ca. 13:00 Uhr
Oerlinghausen, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 43938

Verfolgungsfahrt endet in Pool:
Polizei will Frau auf der A2 anhalten, 22-Jährige fährt davon, mehrere Streifenwagen folgen dem Toyota über mehrere Kilometer - Fahrerin kommt schließlich in Kurve von Straße in Wohngebiet ab, Wagen reißt Laterne um, durchbricht Hecke und Zaun und landet schließlich in Swimmingpool

Junge Frau wird leicht verletzt und kommt unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus - Fahrerin sollte gezielt gestoppt werden, da der Verdacht einer Straftat im Verkehrsbereich besteht - Poolbesitzer: "Zum Glück ist noch keine Badesaison - in 14 Tagen hätte ich den Pool fertig gemacht"

Bildergalerie vorhanden Zusatzinfos vorhanden

(ah) Die Verfolgung einer 22-Jährigen in ihrem Toyota durch die Polizei nahm am Dienstagmittag ein kurioses Ende: Der Wagen landete nach einer kilometerlangen Fahrt schließlich im Pool in einem Garten in Oerlinghausen.

Ersten Angaben zufolge sollte die junge Frau von einer Streife auf der A2 bei Gütersloh gezielt gest ...

Mehr

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.