niedersachsen
Mittwoch, 26. August 2009, ca. 16:00 Uhr Ort: Mittellandkanal bei Sehnde-Bolzum, Region Hannover, Niedersachsen
Datum: Mittwoch, 26. August 2009, ca. 16:00 Uhr Mittellandkanal bei Sehnde-Bolzum, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 9577

Da bleibt wohl nur noch die Abwrackprämie…
Mann parkt Auto am Mittellandkanal und geht mit dem Hund Gassi - auf dem Rückweg schwimmt ihm sein Auto entgegen…

Handbremse war nicht angezogen, Opel Vectra rollte vom leicht abschüssigen Parkplatz in den Kanal

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. August 2009, ca. 16:00 Uhr

Ort: Mittellandkanal bei Sehnde-Bolzum, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Dumm gelaufen. Aber so richtig dumm. Thomas Batke wollte am Mittwochnachmittag ganz normal mit seinem Hund am Mittellandkanal Gassi gehen. Also setzte er sich samt vierbeiniger Begleitung in seinen Opel Vectra, fuhr zum Kanal, parkte am Ufer, stieg aus und lief los. Wie jeden Tag.

Heute vergaß er nur leider die Handbremse anzuziehen…was er natürlich noch nicht wusste, als ihm auf dem Rückweg plötzlich ein Auto entgegenschwamm. Er zückte noch leicht belustigt sein Handy, machte ein Foto, dachte kurz an die Abwrackprämie und bemerkte dann die verblüffende Ähnlichkeit zwischen dem „Wasserfahrzeug“ und seinem Auto…

Polizei und Rettungsdienst sorgten kurz darauf für die Bergung des durchnässten Opel. Wahrscheinlich wird sich Thomas Batke jetzt weitere Gedanken zum Thema „Abwrackprämie“ machen müssen.

 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 

-          Opel im Wasser

-          Feuerwehr und Polizei vor Ort

-          Feuerwehr mit Boot auf dem Kanal

-          Abschleppdienst vor Ort

-          Opel wird mit Kran aus Kanal gehoben, PKW hängt an Kran und wird ans Ufer gebracht, Thomas Batke sieht zu

-          Thomas Batke mit Hund am Ufer

-          Thomas Batke im Gespräch mit Polizei, begutachtet gehobenes Auto

-          Thomas Batke zeigt Handy mit Foto von schwimmendem Auto

-          Schaulustige auf Brücke

-          Schnittbilder

-          O-Ton Thomas Batke, Besitzer des Opel: „….war mit dem Hund unterwegs…“, „…auf einmal sah ich das Auto im Wasser….“, „…man denkt gleich an die Abwrackprämie…“

 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.