niedersachsen
Dienstag, 18. August 2009, 17:00 Uhr
Grasberg, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 9538

Flammeninferno auf Bauernhof:
Meterhohe Flammen vernichten großes Gehöft – 100 Schweine verendet – Feuerwehr kann Wohnhaus gerade noch retten!

Dramatische Szenen – Anwohnerin will zurück in brennendes Gebäude laufen und muss von Feuerwehrleuten zurückgehalten werden – Rinder können gerettet werden - Feuer brach offenbar in Strohlager aus – Feuerwehr im Großeinsatz!

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 18. August 2009, 17:00 Uhr

Ort: Grasberg, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(cd) Dramatische Szenen am Abend auf einem großen Bauernhof im niedersächsischen Grasberg nahe Bremen.

Nach ersten Informationen brach das Feuer in einen Heulager auf dem Hof aus. Aufgrund der Trockenheit breitete sich das Feuer rasch auf einen Schweinestall aus, der bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand stand. Nur mit einem massiven Wassereinsatz konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden, das nur leichte Brandschäden nahm. Heulager und Schweinestall brannten komplett aus, im Stall verendeten 100 Schweine. Mehrere Rinder konnten gerade noch von Anwohnern und Feuerwehrleuten gerettet werden.

Dramatisch: Eine Bewohnerin versuchte während der Löscharbeiten, in ein brennendes Gebäude zu laufen und musste von Angehörigen und Feuerwehrleuten zurückgehalten werden. Zur Schadenshöhe und zur genauen Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:
 

-          Totale der Einsatzstelle

-          Viel Feuerwehr vor Ort

-          Feuerwehr löscht von allen Seiten

-          Meterhohe Flammen schlagen aus Gebäuden

-          Feuerwehr unter Atemschutz

-          Feuerwehr löscht von Drehleiter

-          Frau versucht in brennendes Haus zu laufen, wird zurückgehalten (Pixeln!)

-          Angehörige stehen fassungslos auf Hof, liegen sich weinend in den Armen (Pixeln!)

-          Zerstörter Schweinestall, Brandschäden am Wohnhaus

-          Trümmerteile vor Gebäude, eingestürzter Giebel

-          O-Ton Norberd Blanke, Gemeindebrandmeister Grasberg: …zum Einsatz…150 Kräfte im Einsatz…100 Schweine verendet…bei Eintreffen Gebäude in Vollbrand…konnten Rinder noch retten…

-          Schnittbilder

 
Alle erkennbaren Zivilpersonen sind unkenntlich zu machen!
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.