baden_wuerttemberg
Samstag, 11. Juli 2009, ca. 20:30 Uhr
Zimmern ob Rottweil, Landkreis Rottweil, Baden-Württemberg
News-Nr.: 9327

Feuer sorgt für Aufsehen und Großeinsatz
Großbrand in Entsorgungsbetrieb: Kilometerweit sichtbare Rauchsäule steht über dem Ort

Gewerbemüll stand in Flammen – Feuerwehr und Polizei geben Entwarnung: Keine Gefahr für die Bevölkerung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. Juli 2009, ca. 20:30 Uhr

Ort: Zimmern ob Rottweil, Landkreis Rottweil, Baden-Württemberg

 

(mwü) Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen: In einem Entsorgungsbetrieb in Zimmern ob Rottweil (Baden-Württemberg) ist am Samstagabend ein Großbrand ausgebrochen. Gewerbemüll war in Brand geraten, die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an. „Ich habe sofort eine Polizeistreife zur Erkundung losgeschickt“, sagte der stellvertretende Kreisbrandmeister Rainer Müller, der als einer der ersten Einsatzkräfte vor Ort war. Meterhoch schlugen zu diesem Zeitpunkt die Flammen in den Himmel. Der dichte Rauch sei aber nicht in die Richtung eines Wohngebietes gezogen, eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Mit einem Greifbagger wurde der Müllberg auseinander gezogen, um die Glutnester ablöschen zu können. Zur Brandursache lagen am Abend noch keine Informationen vor, man vermute aber, dass es zu einer Selbstentzündung gekommen war, sagten Angehörige des Unternehmens.

 

Die NonstopNews-Bilder (Dämmerung/Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle

  • Großaufgebot Feuerwehr vor Ort, Polizei vor Ort

  • Starke Rauchentwicklung aus Müllberg, div.

  • Atemschutzgeräteträger rüsten sich aus

  • Feuerwehrkräfte bei Löscharbeiten, div.

  • Greifbagger zieht Müll auseinander

  • Einsatzkräfte besprechen sich

  • Feuerwehrfahrzeug fährt mit Blaulicht auf das Gelände

  • O-Ton Rainer Müller, stellvertretender Kreisbrandmeister Feuerwehr Rottweil: ...zur Lage beim Eintreffen...zu den Maßnahmen von Feuerwehr und Polizei... zu den Besonderheiten bei Müllbränden...

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Balingen/Rottweil


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.