niedersachsen
29.06.09, 02:00 Uhr
News-Nr.: 9237

Golf außer Kontrolle…
Junge Autofahrer schleudern kreuz und quer über Landstraße und rammen mit Heck in einen Baum

Beifahrer kommt leicht verletzt davon – Schwer verletzter Fahrer musste von Feuerwehr aus Unfallwagen befreit werden – Knapp 100 Meter Driftspuren auf Straße hinterlassen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Juni 2009, 23:00 Uhr

Ort: Braunschweig-Ölper, Niedersachsen
 

(gs) Zwei junge Autofahrer sind am späten Sonntagabend bei einem Unfall in Braunschweig zum Teil schwer verletzt worden. Beide waren in einem Golf offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit über eine Landstraße im Bereich Ölper gefahren und hatten im Verlauf einer Kurvenkombination die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Wagen schleuderte kreuz und quer über die Straße, bis er mit dem Heck gegen einen Baum prallte und zum Stehen kam. Während der Beifahrer sich verletzt befreien konnte, erlitt der Fahrer schwere Rückenverletzungen und musste von der Feuerwehr unter Einsatz von schwerem Gerät patientenschonend gerettet werden.

Der schleudernde Wagen hatte vor seinem Anprall an den Baum auf einer Strecke von knapp 100 Metern Driftspuren auf der Fahrbahn hinterlassen. Die Polizei versucht nun daraus die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit zu rekonstruieren.

 
Die NonstopNews-Bilder:
 
- Totale der Einsatzstelle
- Feuerwehr mit Rüstzug und Rettungswagen vor Ort
- Verletzer Fahrer wird in Golf erstversorgt
- Fahrer wird befreit und auf Trage gelegt
- Fahrer wird in Rettungswagen geschoben
- Völlig zerstörter Golf am Baum
- Driftspuren auf Strasse
- Abschlepper vor Ort
- Auto wird geborgen
- Schnittbilder
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.