niedersachsen
Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:00 Uhr
A2 zwischen Hannover-Herrenhausen und Garbsen, Niedersachsen
News-Nr.: 8998

Vom Winde verweht…
Kurioses Missgeschick auf der A2 - Cabrio-Fahrer fliegen 23.000 Euro aus offenem PKW – Polizei sperrt Autobahn und hilft beim Einsammeln

Fahrer und Polizisten sammeln Geld von Autobahn wieder ein – Nur 20.000 Euro wiedergefunden – Fahrer war mit Cabrio auf Probefahrt und hatte das Geld zum Kauf schon auf dem Rücksitz liegen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:00 Uhr

Ort: A2 zwischen Hannover-Herrenhausen und Garbsen, Niedersachsen

 

(cd) Einige Menschen bezeichnen das Cabrio-Fahren an sich schon als sprichwörtliches „Geld aus dem Fenster heraus werfen“, aber wenn einem Cabrio-Fahrer sein Geld dann aus dem offenen Verdeck herausfliegt, dann hat dies weiter reichende Konsequenzen.

Da staunten die Polizeibeamten am Mittwochmittag nicht schlecht, als sich ein 23-jähriger Autofahrer bei ihnen meldete und angab, dass ihm gerade rund 23.000 Euro aus seinem Cabrio geweht wären. Sofort machten sich mehrere Streifenwagen auf den Weg und sperrten die Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Herrenhausen und Garbsen in beiden Richtungen voll, um dann mit dem völlig aufgelösten Fahrer nach den Scheinen zu suchen.

Laut Polizei hatte der Mann die 23.000 Euro in einem Briefumschlag auf dem Rücksitz seines Cabrios transportiert, um nach der Probefahrt damit das schicke Cabrio zu kaufen. Von den 23.000 Euro konnten dann aber nur rund 20.000 Euro wiedergefunden werden. Der Rest ist dann wohl vom Winde verweht…

 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 

-         Totale Autobahnabschnitt

-         Polizei sperrt Autobahn in beiden Richtungen

-         Cabrio steht auf dem Standstreifen

-         Fahrer rennt mit Briefumschlag zum Auto

-         Fahrer sucht im Auto

-         Polizisten gehen Autobahn ab

-         Staubilder, Autobahn wird wieder geöffnet

-         O-Ton Martina Stern, Pressestelle Polizei Hannover: …23-Jähriger machte Probefahrt mit Cabrio…Geld auf Rücksitz wehte aus Briefumschlag…rief Polizei, die dann Autobahn sperrte und beim Sammeln half…nur 20.000 Euro gefunden…

-         Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.