bremen
Sonntag, 10. Mai 2009, ca. 16:00h
Bremen Innenstadt
News-Nr.: 8989

Chaos in Bremen vor viertem Nordderby:
Hunderte gewaltbereite HSV-Fans legen Bremer Innenstadt lahm

Schon zu Anfang kleinere Rangeleien gewaltbereiter Fans mit der Polizei – Bremer Innenstadt zeitweise komplett gesperrt: Verkehrschaos – Flaschen fliegen – Zahlreiche Festnahmen – Werder-Fans werfen Papierkugeln von Brücke auf HSV-Mob

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. Mai 2009, ca. 16:00h

Ort: Bremen Innenstadt

 

(sw/cd) Das vierte und vorerst letzte Spiel des Hamburger Sportvereins gegen den Erzrivalen Werder Bremen wird von enorm hohen Sicherheitsvorkehrungen überschattet. Schon im Voraus kündigten einige Fangruppen beider Vereine Ausschreitungen im Rahmen von gewalttätigen Übergriffen an. Aufgrund dieser Tatsache zog die Polizei Bremen einige Hundertschaften sowie eine Polizei- Reiterstaffel und einige Wasserwerfer aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, um eventuellen Ausschreitungen vorzubeugen. Schon in den Mittagsstunden trafen die ersten Hamburger Fans am Bremer Hauptbahnhof ein. Damit die Lage nicht schon im Voraus eskaliert, konzentrierten sich die Polizeieinheiten vorerst auf das Gebiet um den Hauptbahnhof, sodass die Fangruppen von Anfang an unter polizeilicher Beobachtung standen. Die Polizei wird  versuchen die Fans beider Vereine isoliert voneinander zum Weser- Stadion zu führen, um auch dort mögliche Ausschreitungen sofort im Keim zu ersticken. Durch die vorhergegangenen Niederlagen in den vorherigen Nord- Derbys hat sich bei den HSV- Fans ein gewaltiges Gewaltpotential eingestellt, das sich nun gegen die Bremer Polizei und die Werder- Fans richtet. Rund um den Bahnhof kam es nun bereits zu einigen Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizei.

Einige Werder-Fans machten sich offenbar einen Spaß und warfen die berühmten „Papierkugeln“ von einer Brücke auf den darunter stehenden HSV-Mob, der wiederrum mit Flaschenwürfen antwortete.

 
Die NonstopNews-Bilder:
 

-       Totale des Fanumzuges auf Bahnhofsvorplatz

-       Großaufgebot an Polizei, Wasserwerfer

-       Fanmarsch wird gestoppt und von Polizei eingekreist

-       Lautsprecherdurchsagen und Fangesänge

-       Fans werden durchsucht

-       Rangeleien zwischen Polizei und Fans, Festnahmen

-       Bremer Fans auf Brücke, Plakat wird enthüllt, Papierkugeln geworfen

-       HSV-Fans werfen Flaschen auf Brücke, Polizei nimmt Fans fest

-       Fans werden über Osterdeich geleitet, Polizei begleitet

-       Diverse Bepöbelungen und Rangeleien

-       Ankunft am Weserstadion

-       Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.