niedersachsen
22.08.06, 14:38 Uhr
News-Nr.: 4033


Kipplaster landete an Wohnhaus:
LKW-Fahrer hatte Schwächeanfall erlitten und raste durch Vorgarten

Fahrer neben Schwächeanfall nur leicht verletzt Vorgarten verwüstet

Bildergalerie vorhanden
Datum: Dienstag, 22. August 2006, ca. 13:00 Uhr
Ort: Harkenbleck bei Arnum, Region Hannover, Niedersachsen

(gs) Schrecksekunde für die Bewohner eines kleinen Ortes südlich von Hannover: Ein Lastwagenfahrer hat am frühen Dienstagnachmittag in der Ortschaft Harkenbleck bei Arnum einen Schwächeanfall erlitten und dabei die Kontrolle über seinen Kipplaster verloren. Das schwer Gefährt kam von der Fahrbahn ab, walzte einen Hydranten nieder und verwüstete einen Vorgarten bis er unmittelbar an der Treppe eines Wohnhauses zum Stehen kam. Rettungskräfte versorgten den zusammengebrochenen Fahrer im Führerhaus.
Er wurde zur weiteren Versorgung in einen Krankenhaus verbracht.
Der Vorgarten des Hauses wurde durch den Kipplaster völlig verwüstet. Doch die Bewohner hatten Riesenglück, das Gefährt kam unmittelbar an der Treppe zum Stehen und wurde durch das Geländer gestoppt, so dass die Schäden am sonstigen Gebäude gering blieben. Die Feuerwehr rückte aus, um die Bergung zu unterstützen. Probleme bereitete vor allem der Hydrant, der sich unter dem LKW verkeilt hatte.

Die NonstopNews-Bilder (Tagbilder) und die O-Töne:

- Totale der Unfallstelle
- Feuerwehr vor Ort
- Kipplaster im Vorgarten
- Verwüsteter Garten
- Fahrzeug direkt vor Wohnhaus
- Hydrant unter LKW
- Polizei vor Ort
- O-Ton: Ulrich Dettmer, stv. Ortsbrandmeister Harkenbleck: zum Einsatz...
- O-Ton: Helmut Gerauch, Hausbesitzer: ... schildert den Unfall aus seiner Sicht ... "war blass wie Schlagsahne" ... "wäre der LKW beladen gewesen, hätte er mir auf dem Schoß gesessen"
- Schnittbilder

- Wir sind weiter vor Ort

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 Auslieferungsort: Hannover

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.