empty
16.08.06, 20:23 Uhr
News-Nr.: 4011


84-Jähriger stirbt auf Bundesstraße bei Frontalcrash mit entgegenkommenden LKW

Durch Aufprall Bremsen am LKW zerstört Stillstand erst nach 500 Metern

Bildergalerie vorhanden
Datum: Mittwoch, 16. August 2006 ca. 18:00 Uhr
Ort: B 436 Friedeburg Wiesede, LandkreisWittmund , Ostfriesland

(et) Am späten Mittwochabend ist auf der B 436 im ostfriesischen Friedeburg eine PKW-Fahrer bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Nach Angaben der Polizei war der 84-Jährige mit seinem Nissan Micra aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf der geraden Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein gerade entgegenkommender Sattelschlepper eines Schaustellerbetriebes konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen. Der Kleinwagen raste frontal in den LKW. Das schwere Fahrzeug schob den Nissan mehrere Meter vor sich her und schleuderte ihn schließlich in den Seitengraben. Bei dem schweren Zusammenstoß wurden die Bremsen des LKW außer Kraft gesetzt, sodass dieser erst nach über 500 Metern hinter der Unfallstelle zum Stehen kam.
Die alarmierten Rettungskräfte begannen sofort mit der Erstversorgung und Bergung des schwer eingeklemmten Mannes. Er verstarb aber noch während der Rettungsarbeiten in dem Fahrzeugwrack. Der LKW Fahrer erlitt einen schweren Schock. Aufgrund der zerstörten Bremsanlage, musste der LKW von einem Kran geborgen und abgeschleppt werden.
Die Polizei hat an der Unfallstelle umfangreiche Ermittlungsarbeiten zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Die Bundesstraße musste für über zwei Stunden voll gesperrt werden.

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

- Totale der Einsatzstelle
- Feuerwehr und Polizei vor Ort
- Völlig zerstörter Nissan liegt im Seitengraben
- Starker Frontschaden am LKW
- Weitverstreutes Trümmerfeld auf der Fahrbahn
- Polizei am Unfallfahrzeug
- Abfahrt Leichenwagen
- Micra wird auf Abschlepper verladen
- Feuerwehr reinigt Unfallstelle
- Polizei bei der Unfallaufnahme (Ausmessen, Fotos)
- O-Ton Klaus Coordes, Feuerwehr Friedeburg: zu den Rettungsmaßnahmen Person ist während der Rettungsarbeiten verstorben
- Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444
Auslieferungsort: Aurich/ Delmenhorst

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.