niedersachsen
Montag, 18. Januar 2021, 16:00 Uhr
B 214 bei Bersenbrück, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 35199

Bundesstraße nach schwerem Gefahrgutunfall bis nach Mitternacht voll gesperrt:
Mit Eisen-II-Chlorid beladener LKW kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzt beim Gegenlenken quer über die Fahrbahn - Mutige ersteintreffende Kräfte befreien Fahrer ohne jeglichen Schutz - Feuerwehr löst höchste Gefahrenstufe aus - 250 Kräfte im Einsatz

Spezialfirma muss eigens aus Köln organisiert werden um Gefahrstoff abzupumpen - Vollsperrung bis in die Nacht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. Januar 2021, 16:00 Uhr

Ort: B 214 bei Bersenbrück, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(et) Auf der B 214 bei Bersenbrück ist am Montag ein Gefahrgutlaster schwer verunglückt udn hat für eine Vollsperrung bis in die Nacht gesorgt.

Der Fahrer des LKW war in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen und tief ins Erdreich eingesackt. Beim Gegenlenken des schweren Gespanns stürzte der LKW quer auf die Fahrbahn. Ein Teil der Eisen-II-Chlorid lief aus. Mutige ersteintreffende Kräfte befreien Fahrer ohne jeglichen Schutz. obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten wie gefährlich die ausgelaufene Ladung war. Die Feuerwehr löste die höchste Gefahrenstufe aus und rückte mit einem Großaufgebot aus 250 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Eisen(III)-chlorid ist ein ätzender Stoff, der nicht eingeatmet werden darf. Unter höchsten Sicherungsmaßnahmen musste der bereits ausgelaufene Gefahrstoff unter Vollschutzausrüstung von der Feuerwehr geborgen werden. Zum Umpumpen des Gefahrgutes musste eigens aus Köln eine Spezialfirma organisiert werden. Der Einsatz wird sich noch bis in die Nachtstunden hinziehen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.