niedersachsen
Sonntag, 25. Oktober 2020, 10:30 Uhr
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 34400

Auf Feld aufgeschlagen:
Segelflieger verliert ohne erkennbaren Grund rasch an Höhe – Leichtflugzeug zerschellt auf Wiese – Anwohner werden durch den Knall aufgeschreckt und eilen Opfer sofort zur Hilfe (im O-Ton) – Rettungshubschrauber muss lebensgefährlich Verletzten in Fachklinik bringen

Flugzeug verunglückt rund sechs Kilometer vom nächsten Flugplatz entfernt – Anwohnerin berichtet: „Ich hörte einen wahnsinnigen Knall und dachte an ein Flugzeug mit Überschallgeschwindigkeit. Die Pferde schauten nur sturr nach oben, dann sah ich das Malheur.“ – Sohn versorgt sofort den Schwerstverletzten

Datum: Sonntag, 25. Oktober 2020, 10:30 Uhr

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ch) Bei einem Flugzeugabsturz in Melle wurde am Sonntagvormittag ein Mann schwer verletzt. Der 27-Jährige segelte mit einem Ultraleichtflugzeug über dem Stadtteil Markendorf, als er ohne erkennbaren Grund drastisch an Höhe verlor. Der Segelflieger schlug schließlich auf einem Feld auf, wobei die Front teilweise abbrach. Anwohner wurden durch den lauten Knall auf das Unglück und rannten sofort zum Absturzort. Dort kümmerten sie sich um den Mann, der mit schwersten Verletzungen in dem Flieger saß. „Man sah, dass den Mann, der im gesamten Gesicht blutig war. Mein Enkel meinte er, er habe nur noch zwei Worte gesagt“, erzählt Sabine Rike. Ihr Sohn ist selbst im Rettungsdienst aktiv und versorgte den jungen Mann sofort. Die Feuerwehr befreite das Opfer, ehe dieses mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden muss. Nach Aussagen vor Ort besteht Lebensgefahr.

Wie es zu dem Absturz kommen konnte, ist noch unklar. Der nächste Flugplatz liegt rund sechs Kilometer Luftlinie vom Unglücksort entfernt.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.