niedersachsen
Dienstag, 31. März 2020, 22:39 Uhr
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 32608

Brandstiftung auf Werkstattgelände?
Reifen und Transporter gehen unmittelbar an Werkstattgebäude in Flammen auf - Hitze lässt Fenster platzen und Rauch zieht durch Büros und Montagehalle

Feuerwehr kann gerade noch ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern - Brandursache vermutlich Brandstiftung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2020, 22:39 Uhr

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Gerade noch konnte die Feuerwehr am späten Dienstagabend im Meller Ortsteil Peingdorf verhindern, dass eine freie Kfz-Werkstatt in Flammen aufging. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen meterhohe Flammen vor dem Gebäude empor. Dort brannten mehrere Reifen und andere gelagerte Gegenstände sowie ein nebenstehender Transporter. Durch die Hitze waren bereits die Scheiben gesprungen und ein Dachvorsprung hatte Feuer gefangen. So zog leider auch der Rauch in die Büroräume der Werkstatt und richtete dort einigen Schaden an.

Das Gebäude konnte aber dank eines umfassenden Löschangriffs gehalten werden. Im Einsatz waren rund 80 Einsatzkräfte aus mehreren Wehren. Die Brandursache ist noch unklar, es wird aber von Brandstiftung ausgegangen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.