niedersachsen
Sonntag, 9. Februar 2020, 17:30 Uhr
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 32055

Schulgebäude eingestürzt:
Fallendes Baugerüst reißt Schule ein - Grundschule wurde gerade erweitert - Schaden noch nicht abzusehen, Gebäude einsturzgefährdet

Stadt hatte gerade vermeldet, dass der Erweiterungsbau der Schule voll im Plan liege - Schäden durch den Sturm am Schulgebäude noch nicht abzuschätzen - Schulbetrieb fällt am Montag aber wegen des Sturmes ohnehin aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Februar 2020, 17:30 Uhr

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Gerade hatten die zuständigen Stellen bei der Stadt Melle vermeldet, dass der Erweiterungsbau an der Sandhorstschule in Bruchmühlen voll im Plan liege und auch die Kosten sich im geplanten Rahmen hielten. Allerdings hatten die Verantwortlichen ihre Rechnung ohne Sturmtief Sabine gemacht: Die Böen mit Windgeschwindigkeiten bis Orkanstärke rissen am Sonntagabend das Baugerüst am Schulgebäude teilweise um und mit ihm Teile der Mauer der Grundschule. Das Gebäude ist akut einsturzgefährdet, die Statik muss zunächst von Experten überprüft werden. Auch musste die an der Schule vorbeiführende Straße bis auf weiteres gesperrt werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht abzusehen.

Die Schule fällt am Montag aber ohnehin im gesamten Landkreis wegen des Sturmes aus.

In Melle-Oldendorf stürzte ein Baum auf die Straße und forderte hier den Einsatz der Feuerwehr, die mit Hilfe einer Motorkettensäge das Hindernis beseitigte.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.