niedersachsen
Donnerstag, 23. April 2019, ca. 14:00 Uhr
Goldenstedt, Landkreis Vechta, Niedersachsen
News-Nr.: 29959

Löscharbeiten beim Moorbrand im Landkreis Vechta dauern an:
Zahlreiche Feuerwehrleute gehen gegen immer wieder aufflammende Glutnester vor - Gebiet weiträumig abgesperrt, Löschhubschrauber im Einsatz

Zweiter Hubschrauber angefordert, Bereitstellung unklar - Einsatzkräfte aus mehreren Landkreisen im Einsatz - Feuer war am Ostermontag auf einem riesigen Areal ausgebrochen und konnte nur mit Mühe unter Kontrolle gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. April 2019, ca. 14:00 Uhr

Ort: Goldenstedt, Landkreis Vechta, Niedersachsen

 

(ah) Nachdem am Montag auf einer Moorfläche bei Goldenstedt im Landkreis Vechta ein riesiger Flächenbrand ausgebrochen war, den die Feuerwehr nur mit Mühe unter Kontrolle bringen konnte, dauern auch am Dienstag die Löscharbeiten noch an. Die Lage hat sich zwar nicht verschärft, doch durch den Wind werden die immer noch vorhandenen Glutnester erneut angefacht und müssen von den Löschkräften mühsam abgelöscht werden. Ein Löschhubschrauber unterstützt von der Luft aus; ein zweiter Helikopter wurde angefordert, jedoch ist derzeit noch unklar, ob eine Bereitstellung möglich ist.

Das komplette Areal ist weiträumig abgesperrt. Eine Sammelstelle für die Helfer wurde eingerichtet. Zahlreiche Feuerwehrkräfte aus mehreren Landkreisen sind im Einsatz

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.