hamburg
Montag, 25. März 2019, 22:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 29738

Tödliche Kollision auf Köhlbrandbrücke:
Audi A7 kollidiert mit Lastwagen – rechte Seite des Pkw wird völlig aufgerissen – junger Beifahrer wird eingeklemmt und verstirbt noch an der Unfallstelle

Exklusiver O-Ton mit Ersthelfer – völlig deformierter Audi entsetzt selbst routinierte Einsatzkräfte – Helfer müssen Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg einstellen – Familie des Unfallopfers kommt zur Einsatzstelle und muss betreut werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. März 2019, 22:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Ein nicht ganz alltäglicher Unfall ereignete sich auf der Hamburger Köhlbrandbrücke mitten im Hafen der Elbmetropole. Gegen 22:30 Uhr geriet ein Audi A7 auf der Zufahrt zur Brücke von der A7 kommend ins Schleudern und kollidierte mit zwei Lastwagen. Dabei wurde die Beifahrerseite des Audis durch einen Auflieger eines Container-Lkw völlig aufgerissen. Der Beifahrer wurde schwerstverletzt in dem Wrack eingeklemmt, während der Fahrer mit nur leichten Verletzungen selbstständig aussteigen konnte.

Die herbeigerufene Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzten, um den jungen Mann zu befreien. Minutenlang versuchten Feuerwehrleute und Notärztin anschließend, den etwa 25-jährigen Mann zu stabilisieren. Allerdings mussten die Reanimationsmaßnahmen wenig später ohne Erfolg eingestellt werden.

Die beiden Lkw-Fahrer überstanden den Unfall unverletzt. Die Helfer mussten sich allerdings um die Familie des Opfers kümmern, die an die Unfallstelle gekommen waren und angesichts der Todesnachricht unter Schock standen.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.