mecklenburg_vorpommern
Montag, 25. März 2019, 22 Uhr
Krakow am See, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 29737

Ärztehaus in Flammen:
Dachstuhl von Wohn- und Geschäftshaus brennt lichterloh – Feuerwehr rettet eine 71-jährige Bewohnerin aus ihrer Wohnung - Sachschaden von über 100.000 Euro

Dachgeschoss brennt völlig aus – Feuerwehr kann wichtige Patientenunterlagen aus Arztpraxen in Sicherheit bringen – eine Einsatzkraft erleidet Verletzungen durch einen Stromschlag

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. März 2019, 22 Uhr

Ort: Krakow am See, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Am Montagabend kam es in der Innenstadt von Krakow am See zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus. Bereits bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen aus dem oberen Stockwerk des Gebäudes in der Langen Straße Flammen aus den Fenstern und Gebäudeöffnungen. Die Einsatzkräfte können noch eine 71-jährige Bewohnerin aus dem Haus in Sicherheit bringen. Sie erleidet leichte Verletzungen durch die eingeatmeten Rauchgase, die aber ambulant behandelt werden können..

In dem Gebäude sind neben mehreren Wohnungen auch zwei Allgemeinärzte und eine Zahnarztpraxis untergebracht. Im Laufe des Einsatzes gelingt es der Feuerwehr zusammen mit Mitarbeitern der Ärzte, wichtige Patientenunterlagen aus den Praxisräumen in Sicherheit zu bringen.

Das Feuer im Dachstuhl kann zum Glück recht schnell gelöscht werden. Dennoch entsteht an dem Gebäude massiver Schaden, den die Polizei nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro beziffert. Neben der Bewohnerin wird auch noch ein Feuerwehrmann durch einen Stromschlag verletzt und muss ebenfalls vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden.

Insgesamt kommen 68 Einsatzkräfte aus sieben Wehren zum Einsatz.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.