mecklenburg_vorpommern
Montag, 18. März 2019, ca. 09:00 Uhr
L13 bei Schwaan, Landkreis Rostock sowie A19 nahe AS Rostock-Nord, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 29674

Sturmböen sorgen für Unfälle rund um Rostock:
Lastwagen werden von Autobahnen und Landstraßen geweht

Getränkelaster wird auf L13 von Böe erfasst, Fahrzeug droht umzustürzen und muss von Feuerwehr stabilisiert werden - Heftige Böe erfasst Lastwagen auf der A19 - Autobahn in Richtung Überseehafen voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. März 2019, ca. 09:00 Uhr

Ort: L13 bei Schwaan, Landkreis Rostock sowie A19 nahe AS Rostock-Nord, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Für den weiteren Verlauf der Woche sind ansteigende Temperaturen und frühlingshaftes Wetter prognostiziert, doch am Montag bleibt es im Norden noch kühl und ungemütlich. Über Mecklenburg-Vorpommern fegten am Morgen teilweise heftige Sturmböen und sorgten für Verkehrsbehinderungen und Unfälle.

Auf der L13 bei Schwaan m Landkreis Rostock etwa wurde ein Getränkelaster von einer solchen Böe erfasst und von der Fahrbahn gedrückt, so dass der Lastwagen in den Seitenraum geriet und dort auf die Seite zu stürzen drohte. Feuerwehrkräfte mussten das Fahrzeug zunächst stabilisieren, bevor die Bergungsarbeiten aufgenommen werden konnten. Die Landstraße wurde voll gesperrt.

Kurz darauf ein weiterer sturmbedingter Unfall: Der Fahrer eines Lastwagens verlor aufgrund einer Böe auf der A19 nahe Rostock-Nord die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin weit in den Grünstreifen geriet. Die Autobahn musste aufgrund der Bergungsarbeiten in Richtung Überseehafen voll gesperrt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.