mecklenburg_vorpommern
Freitag, 15. Februar 2019, ca. 09:45 Uhr
L142 bei Schwaan, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 29424

Folgenschwerer Foto-Halt:
Twingo-Fahrerin hält einfach auf Landstraße an, um Bilder von der Natur zu machen - Citroen-Fahrer erkennt Hindernis zu spät und fährt ungebremst auf - Renault wird weit eingedrückt und auf Feld geschleudert - Beide Beteiligte schwer verletzt

Feuerwehr muss 54-Jährige aus Wrack befreien - Rettungshubschrauber im Einsatz - Landstraße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Februar 2019, ca. 09:45 Uhr

Ort: L142 bei Schwaan, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Folgenschwerer Foto-Halt einer Pkw-Fahrerin auf der L142 im Landkreis Rostock: Die 54-Jährige hielt mit ihrem Renault Twingo einfach mitten auf der Landstraße nahe Schwaan an, um aus dem Fenster heraus Fotos von der Natur zu machen. Der Fahrer eines nachfolgenden Citroen erkannte das Hindernis zu spät und fuhr ungebremst auf den Renault auf.

Der Twingo wurde dabei weit eingedrückt und auf ein Feld neben der Fahrbahn geschleudert; die Fahrerin wurde im Inneren des Wracks eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Rostocker Klinik geflogen. Der 43 Jahre alte Citroen-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt; er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L142 musste zeitweise voll gesperrt werden. Weitere Ermittlungen zum Unfall laufen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.