niedersachsen
Donnerstag, 13. Dezember 2018, ca. 12:00 Uhr
A7, Raststätte Göttingen-Ost, Niedersachsen
News-Nr.: 28959

"Ein spektakulärer Einsatz, den man nicht jeden Tag hat":
Mercedes rast von Autobahn auf Raststätte an Zapfsäulen vorbei in Toilettengebäude - Riesenglück: Keine Schwerverletzten

Wagen soll von Autobahn auf Raststätte abgedrängt worden sein, fuhr an Tankstelle vorbei und landete schließlich im Toilettengebäude - Beide Insassen des Pkw leicht verletzt, Person auf der Toilette erleidet Schock - Etwa 250.000 Euro Sachschaden - Rettungsdienst aufgrund der ersten Alarmierung im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. Dezember 2018, ca. 12:00 Uhr

Ort: A7, Raststätte Göttingen-Ost, Niedersachsen

 

(ah) Als die Alarmierung "Pkw in Rastanlage gefahren, Insassen eingeklemmt" bei der Feuerwehr einging, wurde zunächst Großalarm ausgelöst, auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Einsatzstelle gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sagten ihnen Augenzeugen, dass sie erst sogar einen Terroranschlag vermutet hatten, doch die Lage stellte sich zum Glück anders dar  - allerdings war es für Einsatzleiter Martin Willing dennoch "ein spektakulärer Einsatz, den man nicht jeden Tag hat".

Ein 20-Jähriger wurde nach eigener Aussage von der A7 abgedrängt, so dass er auf die Raststätte geriet, dort mit hoher Geschwindigkeit weiterfuhr, einen Bundeswehr-Pkw leicht beschädigte, an den - glücklicherweise verwaisten - Zapfsäulen vorbei rollte und schließlich durch die Tür in den Toilettenbereich neben dem Tankstellenshop raste, wo erheblicher Schaden angerichtet wurde. Aufgrund eines beschädigten Entlüftungsrohrs konnte eine Explosionsgefahr zunächst nicht ganz ausgeschlossen werden.

Riesenglück im Unglück: Es gab keine schwerer verletzten Personen. Der 20-Jährige und sein 30 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt, eine Person, die sich im Toilettengebäude befand, erlitt einen Schock. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250.000 Euro. 

Die Tankstelle musste gesperrt werden, die Raststätte konnte jedoch weiter befahren werden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.