baden_wuerttemberg
Mittwoch, 12. Dezember 2018 ca. 20:00 Uhr
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28955

Anti-Terror-Maßnahmen am Stuttgarter Weihnachtsmarkt:
Sicherheitslücken bei Anti-Terror-Maßnahmen am Stuttgarter Weihnachtsmarkt? Überall schwer bewaffnete Polizisten aber: Keine Polizisten und lächerlich leicht zu umfahrene Barrikaden an Straße, die genau in die Menschenmasse führt

Überall sonst rund um den Weihnachtsmarkt Polizisten mit Maschinenpistolen - Barrikaden selbst mit großen Fahrzeugen leicht zu umfahren - Besucher lassen sich von der allgemeinen Terror-Angst nicht unterkriegen und genießen die Vorweihnachtszeit bei Glühwein und gebrannten Mandeln (neben schwer bewaffneten Polizisten)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Dezember 2018 ca. 20:00 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(jl) Stuttgart-Innenstadt. Weihnachtsmarkt. Überall Polizisten mit Maschinenpistolen, Barrikaden und Absperrungen, doch an der Marktstraße, die direkt in die Menschenmassen führt war die Sichherheit mau. Am Mittwochabend gab es dort keine Polizei und die Barrikaden waren selbst mit großen Fahrzeugen leicht zu umfahren. Die Besucher des Weihnachtsmarkts ließen sich die Stimmung dadurch aber nicht vermiesen. Auch durch den Anschlag in Straßburg ließen sie sich nicht davon abhalten den Weihnachtsmarkt zahlreich zu besuchen und die Vorweihnachtszeit gebührend zu genießen. Sie finden es auf Nachfrage sogar eher unangenehm, wenn man überall nur auf Polizisten mit Maschinenpistolen trifft. Und ob es wirklich nötig ist oder gar jemanden von einem terroristischen Vorhaben abhalten würde, dessen sind sie sich auch nicht sicher. "Wir sollten uns nicht unterkriegen lassen-trotz der Bedrohung. Denn dann errreichen die Terroristen das Ziel, das sie haben: Unsere freie Lebensweise zu unterbinden. Das wollen wir auf keinen Fall!"

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.