bayern
Mittwoch, 12. Dezember 2018 ca. 20:15 Uhr
Motten, LK Bad Kissingen, Bayern
News-Nr.: 28954

Sechs Verletzte nach Gefahrgutunfall:
Buttersäure tritt aus ungeklärter Ursache unkontrolliert in Einfamilienhaus aus - Sechs verletzte Personen, darunter zwei Kinder - Haustiere atmen ebenfalls die gefährlichen Dämpfe ein - Gefahrgut- und Dekontaminierungszug alarmiert

Großeinsatz mit über 200 Einsatzkräften - Zahlreiche RTW und Feuerwehren aus mehreren Landkreisen alarmiert - Komplette Hauptstraße gesperrt - Haus aktuell nicht bewohnbar

Datum: Mittwoch, 12. Dezember 2018 ca. 20:15 Uhr

Ort: Motten, LK Bad Kissingen, Bayern

 

(jl) Im Ort Motten im Landkreis Bad Kissingen kam es in einem Einfamilienhaus am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr zu einem unkontrollierten Austritt von Buttersäure. Sechs Personen wurden dabei verletzt. Unter den Verletzten befanden sich vier Kinder. Auch mehrere Haustiere atmeten die giftigen Dämpfe, die Atemwegsreizungen und Erbrechen aulösen, ein. Es folgte ein Großensatz mit über 200 Einsatzkräften. Zahlreiche Rettungswagen und Feuerwehren wurden aus mehreren Landkreisen alarmiert. Auch ein Gefahrgutzug aus Bad Kissingen wurde alarmiert. Ebenso wurde ein Dekontaminierungszug aus Fulda benötigt, um die betroffenen Personen und Einsatzkräfte wieder dekontaminieren zu können. Sie wurden vor Ort notärtzlich versorgt, durch den Dekontaminierungstunnel geschickt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die komplette Hauptstraße wurde für den langwierigen Großeinsatz gesperrt. Das Haus der sechsköpfigen Familie ist aktuell nicht bewohnbar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.