hamburg
Mittwoch, 21. November 2018, ca. 12:30 Uhr
Hamburg-Wilhelmsburg
News-Nr.: 28812

Hamburg-Wilhelmsburg:
Amerikanische 500-Pfund-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg in vier Meter tiefem und mit Wasser gefülltem Schacht auf Baustelle gefunden - Kampfmittelräumdienst vor Ort

Sperrzone von 300 Metern eingerichtet, Gebäude müssen evakuiert werden, Schule und Seniorenheim betroffen - Taucher müssen Bombe aus dem Wasser holen, bevorr sie am Abend entschärft werden kann - Wilhelmsburger Reichsstraße während der Entschärfung gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 21. November 2018, ca. 12:30 Uhr

Ort: Hamburg-Wilhelmsburg

 

(ah) In einem etwa vier Meter tiefen und mit Wasser gefüllten Schacht auf einer Baustelle in Hamburg-Wilhelmsburg wurde am Mittwochmittag eine amerikanische 500-Pfund-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter auf die Experten des Kampfmittelräumdienstes wurden zum Fundort gerufen, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Eine Sperrzone von 300 Metern wurde eingerichtet; die Gebäude - unter anderem eine Schule und ein Senirorenheim - in dem Bereich müssen evakuiert werden, zudem kommt es zu Straßensperrungen.

Taucher müssen die Bombe nun aus dem Wasser holen, bevor sie am Abendf entschärft werden soll. Während der Entschärfung wird auch die wichtige und viel befahrene Wilhelmsburger Reichsstraße voll gesperrt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.