bremen
Dienstag, 23. Oktober 2018, ca. 13:30 Uhr
Bremerhaven, Bremen
News-Nr.: 28657

"Siglinde" sorgt für nasse Füße:
Sturmflutgefahr an der Nordseeküste - Hochwasser in Bremerhaven etwa 1,5 Meter als normal

Parkplatz an Fähranleger teils unter Wasser - Wellen peitschen gegen Kaimauer, Wasser spirtzt hoch

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. Oktober 2018, ca. 13:30 Uhr

Ort: Bremerhaven, Bremen

 

(ah) Wer am Dienstagmittag mit der Fähre von Bremerhaven nach Nordenham fahren wollte, nahm am besten sein Auto mit auf die Fähre und ließ es nicht auf dem Parklplatz nahe des Anlegers stehen: Sturmtief "Siglinde" brachte in Bremerhaven einen Hochwasserstand von 1,5 Metern mehr als normal mit sich und so waren Flächen in Wassernähe eher zu meiden.

Im Norden ist man Schmuddelwetter gewohnt, doch dieser erste Herbststurm war vielleicht bislang noch nicht besonders folgenschwer, doch schon besonders ungemütlich. Wer sich in Wassernähe aufhielt riskierte mindestens nasse Füsse - und wenn man unglücklich an der Kaimauer stand, wenn eine der hohen Wellen gegen die Mauer schlug, bekam man eine kräftige Dusche ab.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.