niedersachsen
Montag, 15. Oktober 2018, 3 Uhr
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 28609

Schon wieder Automatenknacker am Werk:
Unbekannte Täter sprengen Geldautomat von Commerzbank - Hoher Sachschaden am Gebäude - Täter flüchten mit schwarzem Kombi

Zeugin sieht nach der Explosion noch zwei Personen aus der Bank kommen und in den Fluchtwagen steigen – Anwohner werden nicht verletzt – Höhe der Beute unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 15. Oktober 2018, 3 Uhr

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Durch einen lauten Knall wurden die Anwohner in der Meller Innenstadt gegen 3 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Eine Frau sah gerade noch, wie offenbar zwei Personen aus der Commerzbank kamen, in einen schwarzen Kombi stiegen und dann mit hoher Geschwindigkeit davonrasten. Zurück ließen sie einen völlig verwüsteten Eingangsbereich der Bankfiliale.

Als die alarmierten Polizisten von der nur etwa 500 Meter entfernten Polizeiwache eintrafen, stellen die Beamten fest, dass die Täter den Geldautomaten offenbar mit Gas zu Explosion gebracht hatten und so an die im Innern gelagerten Geldvorräte gekommen waren.

Um in den Vorraum der Bank zu gelangen, hatten die Automatenknacker zuvor die Eingangstür gewaltsam geöffnet. Die Schäden an dem Gebäude sind enorm. Mehrere Fensterscheiben gingen zu Bruch, der Innenraum ist völlig verwüstet.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Vor Ort sicherten Ermittler der Kriminalpolizei umfangreiche Spuren und befragten die Anwohner.

Wieviel Geld die Täter erbeuteten, wollte oder konnte die Polizei noch nicht mitteilen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.