schleswig_holstein
Sonntag, 16. September 2018, 06:00 Uhr
Reinfeld, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 28439

Reinfeld:
Schuppen und Carport gehen neben Wohnhaus in Flammen auf

Nachbarwehren für personal- und zeitintensiven Einsatz zur Unterstützung angefordert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. September 2018, 06:00 Uhr

Ort: Reinfeld, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(et) Ein ausgedehnter Schuppen- und Carportbrand hat am frühen Sonntagmorgen für einen größeren Einsatz im schleswig-holsteinischen Reinfeld gesorgt.

Nachbarn hatten den Brand entdeckt, die Hausbewohner geweckt und kurz sofort die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Rettungskräfte kurze Zeit später am Brandort eintrafen schlugen Flammen aus dem hölzernen Anbau des Wohnhauses und eine dichte Rauchwolke zog über den Brandort hinweg. Unter Atemschutz rückten mehrere Trupps im Innen- und Außenangriff gegen die Flammen vor. Schnell war uns klar, dass es sich hier um einen personalintensiven Einsatz handelt, deshalb haben wir die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe nach alarmiert“ so Malte Siemers, Einsatzleiter der Feuerwehr.

Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, da der Anbau mit einem Wellblechdach gedeckt war und dieses erst entfernt werden musste. Parallel hatten die Feuerwehrleute, die in dem Anbau gelagerten Möbel und das Kaminholz neben das Wohnhaus geschafft und dort abgelöscht. Die Arbeiten dauerten bis in den Sonntagvormittag an. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.