hamburg
Sonntag, 19. August 2018, 17:45 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 28298

Linienbus kommt von Fahrbahn ab:
Busfahrer erleidet Schwächeanfall und kracht gegen Baum – Linienbus bringt massiven Baumstamm zum Kippen und bleibt auf der Wurzel hängen – drei Verletzte

Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort – zwei Passagiere erleiden einen Schock und kommen ebenso wie der Busfahrer in ein Krankenhaus – Diese läuft in Kanalisation

Datum: Sonntag, 19. August 2018, 17:45 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Bei einem schweren Busunfall der Linie 250 in Neugraben-Fischbek sind am Sonntagnachmittag drei Personen leicht verletzt worden.

Der Bus der Hochbahn war offenbar aufgrund eines Schwächeanfalls des Fahrers von der Straße abgekommen und dann frontal gegen einen Baum in einem Vorgarten gekracht.

Bei dem Aufprall wurde der massive Straßenbaum entwurzelt und kippte um. Der Bus kam auf dem Stamm zu stehen und beschädigte sich dabei seinen Tank.

Aufgrund der Unfallschilderung rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an.

Zwei Frauen im Bus erlitten einen Schock, der Fahrer musste vom Rettungsdienst wegen einer Platzwunde versorgt werden. Alle drei Patienten kamen in ein Krankenhaus.

Die Bergung des Busses gestaltete sich schwierig, da die Vorderachse des Gefährts auf der Baumwurzel feststeckte. Erst mit Hilfe eines Feuerwehrkrans gelang es, den Unfall-Bus wieder auf die Straße zu heben. Auch lief Dieselkraftstoff in die Kanalisation und muss eventuell aufwändig abgepumpt werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.