mecklenburg_vorpommern
Freitag, 17. August 2018, ca. 06:30 Uhr
A19 Fahrtrichtung Süden, zwischen AS Linstow und AS Malchow, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 28286

Schwerer Busunfall auf der A19:
Vollbesetzter Flixbus kommt von Autobahn ab und landet in Böschung auf Seite - Acht Schwer- und zahlreiche Leichtverletzte

Unfallursache noch unklar - Bus war auf dem Weg in Richtung Bundeshauptstadt - 60 Personen im Bus, alle Insassen müssen vom Rettungsdienst betreut werden - Mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz - Autobahn in Richtung Süden voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. August 2018, ca. 06:30 Uhr

Ort: A19 Fahrtrichtung Süden, zwischen AS Linstow und AS Malchow, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Bei einem schweren Busunglück auf der A19 in Mecklenburg-Vorpommern sind am Freitagmorgen zahlreiche Menschen verletzt worden. Ersten Angaben zufolge kam der Bus, der auf dem Weg nach Berlin war, zwischen den Anschlussstellen Linstow und Malchow aus bislang ungeklärter Ursache von der Autobahn ab, riss ein Schild um und stürzte auf die Seite. 

Im Bus befanden sich 60 Personen, die allesamt vom Rettungsdienst betreut werden mussten. Ein Insasse wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt acht Personen wurden schwer verletzt, eine Frau schwebt in Lebensgefahr.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz, mehrere Rettungshubschrauber wurden zur Unfallstelle gerufen. Die A19 musste in Richtung Berlin voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.