baden_wuerttemberg
Donnerstag, 16. August 2018
Auffahrt B 27 in Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28283

LKW richtet an gleich zwei Brücken erhebliche Schäden an
Fahrzeug quert Brücke und bleibt mit Kranaufbau an Überführung hängen - LKW stürzt auf die Seite - Kranaufbau bleibt außerhalb der Brücke hängen und droht auf vollen Parkplatz eines Autohauses zu stürzen

Komplizierte Bergung mit zwei Feuerwehrkränen dauert fünfeinhalb Stunden bis in den Abend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 16. August 2018

Ort: Auffahrt B 27 in Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(et) Eine komplizierte LKW-Bergung hat am Donnerstag für eine stundenlange Sperrung der B 27 in Stuttgart gesorgt und ein größeres Verkehrschaos in der Stadt angerichtet.

Ein LKW-Fahrer hatte gerade die Auffahrtsrampe zur B27 passiert, als sein offenbar nicht eingefahrener Kranaufbau gegen die darüber liegenden Brücke krachte. Der Fahrer konnte dabei das schwere Fahrzeug nicht mehr halten und stürzte nach rechts auf die Leitplanke. Der Kranaufbau kippte hinter dem Brückengeländer nach unten, blieb aber zum Glück fest auf dem Fahrzeug, denn darunter standen mehrere Fahrzeuge eines Autohauses auf dem Parkplatz. Der 47-Jährige konnte sich leicht verletzt aus der zerstörten Fahrerkabine befreien, doch die Bergung gestalte sich mehr als kompliziert. Zur oberen Brücke war der Platz für die Bergungskräne auf ein Minimum begrenzt und unter dem Parkplatz des Autohauses, dort wo die Kräne aufgestellt werden sollten, war ein großes Regenwasserauffangbecken. Erst nach Rücksprache mit dem Tiefbauamt und der Stadtentwässerung konnten die Kräne aufgebaut werden. Das Aufrichten des tonnenschweren Havaristen hat insgesamt fünfeinhalb Stunden in Anspruch genommen und dauerte bis in den späten Abend.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.