brandenburg
Mittwoch, 15. August 2018, 09:45 Uhr
A10 Fahrtrichtung Potsdam, nahe AS Rangsdorf, Brandenburg
News-Nr.: 28278

Schwerer Busunfall auf A10 endet glücklicherweise verhältnismäßig glimpflich:
Lkw-Fahrer übersieht Stauende, prallt in Reisebus und schiebt den Bus auf weiteren Lkw - 20 Fahrgäste leicht verletzt

Im Bus eine Seniorengruppe auf dem Weg von Cottbus nach Potsdam - Lkw-Fahrer unverletzt - Autobahn in Richtung Potsdam zeitweise voll gesperrt, kilometerlanger Stau - Polizei: "Glück im Unglück - es hätte schlimmer ausgehen können, wenn die Aufprallgeschwindigkeit höher gewesen wäre"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 15. August 2018, 09:45 Uhr

Ort: A10 Fahrtrichtung Potsdam, nahe AS Rangsdorf, Brandenburg

 

(ah) Ein schwerer Unfall auf dem südlichen Berliner Ring bei Rangsdorf, in den ein Reisebus verwickelt war, endete am Mittwochmorgen glücklicherweise verhältnismäßig glimpflich: Ein Lkw-Fahrer übersah offenbar das Ende eines Staus und fuhr dort auf einen Reisebus auf, der dadurch auf einen weiteren Lastwagen geschoben wurde. In dem Bus befanden sich neben den Fahrern 45 Senioren, die auf dem Weg von Cottbus nach Potsdam waren. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt, in dem Bus trugen 20 Fahrgäste leichte Verletzungen davon. Die Der Lkw-Fahrer führte offenbar im letzten Moment noch eine Gefahrenbremsung durch und verhinderte so schwerere Personenschäden: "Es war Glück im Unglück und hätte schlimmer ausgehen können, wenn die Aufprallgeschwindigkeit höher gewesen wäre", so Norbert Köhlmann von der Autobahnpolizei Michendorf.

Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Potsdam zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Rückstau.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.