brandenburg
Datum: Dienstag, 14. August 2018, 20:00 Uhr
Ort: Kremmen, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 28276

Offenbar weiter Brandstifter am Werk:
Waldbrand auf 6000qm fordert nächtlichen Großeinsatz der Feuerwehr

Schwierige Löschwasserversorgung - Landwirt unterstützt mit Wassertanker

Bildergalerie vorhanden

DatumDienstag, 14. August 2018, 20:00 Uhr

Ort: Kremmen, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(gs) Zwar hat es es inzwischen Regen gegeben - aber die Waldbrandgefahr ist immer noch vorhanden. Im Landkreis Oberhavel scheint zudem ein Feuerteufel weiter sein Unwesen zu treiben: 

Auf einer Fläche von über 6000 Quadratmeter brannte der Wald bei Kremmen am Abend: Die Feuerwehren der gesamten Stadt Kremmen wurden gegen 19:40 Uhr alarmiert. Die Löschwasserversorgung war extrem schwierig, da die Brandstelle tief im Wald lag. Die Feuerwehr wurde vor Ort durch einen landwirtschaftlichen Betrieb aus Kremmen unterstützt, der Löschwasser imn einen Gülleanhänger zum Brandort brachte, um ausreichend Löschwasser vor Ort zu haben. Die Feuerwehr richtete zudem einen Pendelverkehr ein. Zwiscnenzeitlich half auch die Feuerwehr aus Oranienburg bei der Lokalisierung des Brandortes. Da es sich wahrscheinlich erneut um Brandstiftung handelt, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Rund um den Ort Kremmen war es vermehrt zu Bränden gekommen, die zumeist auf Brandstiftung zurückzuführen waren.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.