niedersachsen
Donnerstag, 24. Mai 2018, 20 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 27690

Großbrand bei Sommerhitze in Oldenburg:
400qm-Schuppen mit Pkw und Motorrädern brennt in voller Ausdehnung - Feuerwehr kann zum Glück auf ausreichend Löschwasser aus Kanal zurückgreifen - Gaskartuschen explodieren während der Löscharbeiten

Einsatzkräfte haben extrem mit den sommerlichen Temperaturen um 28° C zu kämpfen – Kräfte müssen immer wieder erschöpft ausgetauscht werden – Personen werden nicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 24. Mai 2018, 20 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Großeinsatz für die Feuerwehren in Oldenburg am Donnerstagabend. Im Ortsteil Nordmoslesfehn brannte ein etwa 400 Quadratmeter großes Gebäude in Vollbrand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach und eine dichte Rauchwolke hatte sich über der Einsatzstelle ausgebreitet. In dem Gebäude waren unter anderem alte Pkw und Motorräder. Auch kam es zur Explosion mehrerer Druckgasbehälter.

Sicherheitshalber hielten die Einsatzkräfte daher etwas Abstand vom Brandobjekt. Schlussendlich wurden die letzten Glutnester mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Keine Probleme hatte die Feuerwehr bei diesem Einsatz mit der Löschwasserversorgung. Der unmittelbar neben der Einsatzstelle verlaufene Küstenkanal bot reichlich Vorrat am kühlen Nass. Weniger kühl hingegen waren die sommerlichen Temperaturen: Bei etwa 28° C hatten die Einsatzkräfte massiv mit Erschöpfungserscheinungen zu kämpfen. Immer wieder mussten frische Kräfte nachgeführt werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand, das Feuer konnte schließlich eingedämmt werden. Warum es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.