brandenburg
Mittwoch, 23. Mai 2018, ca. 20:00 Uhr
A10, Höhe AD Werder, Brandenburg
News-Nr.: 27688

Sommerliches Wetter sorgt für extrem hohe Waldbrandgefahr in weiten Teilen Brandenburgs:
Höchste Warnstufe gilt für elf der 14 Landkreise - Feuerwehr muss Flächenbrand an der A10 löschen, Vollsperrung der Autobahn

Polizei warnt über Twitter: „Schon eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe kann großen Schaden anrichten!“ - Bilder vom Feuerwehreinsatz an der A10 am Mittwochabend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 23. Mai 2018, ca. 20:00 Uhr

Ort: A10, Höhe AD Werder, Brandenburg

 

(ah) Das sommerliche Wetter der letzten Tage sorgt vor allem im Osten des Landes für erhöhte Waldbrandgefahr. So gilt etwa für elf der 14 Landkreise und drei der vier kreisfreien Städte die höchste Warnstufe. Die Polizei warnt über Twitter: „Schon eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe kann großen Schaden anrichten!“

Bereits am Mittwochabend musste die Feuerwehr zu einem größeren Flächenbrand ausrücken: Etwa 1000 Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche direkt neben der A10 am Autobahndreieck Werde waren in Brand geraten. Zahlreiche Feuerwehrleute gingen gegen das Feuer vor; die Autobahn musste aufgrund des Einsatzes voll gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Auch in den nächsten Tagen sollen Hitze und Trockenheit anhalten, so dass noch keine Entwarnung gegeben werden kann.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.