niedersachsen
Sonntag, 13. Mai 2018, 18 Uhr
Sittensen, Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen
News-Nr.: 27617

Alte Scheune in Flammen:
Gebäude brennt völlig aus - lediglich Unrat im 160 Quadratmeter großen Schuppen gelagert - Polizei geht von Brandstiftung aus

Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf umliegende Bäume und den angrenzenden Friedhof verhindern – Löscharbeiten bei sommerlichen Temperaturen sehr kräftezerrend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 13. Mai 2018, 18 Uhr

Ort: Sittensen, Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen

 

(sg) Großeinsatz für die Feuerwehr in Sittensen am Sonntagabend: Am Friedhof brannte eine etwa 20 x 8 Meter große Scheuen in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte leiteten sofort einen umfassenden Löschangriff mit mehreren Rohren ein und verhinderten so ein Übergreifen auf die umstehenden Bäume.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen war der Einsatz insbesondere für die Atemschutzgeräteträger sehr kraftraubend. Daher wurde durch die Einsatzleitung rechtzeitig weitere Verstärkung angefordert.

In der Scheune war diverser Unrat gelagert. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.