niedersachsen
Datum: Samstag, 05. Mai 2018, ca. 11:15 Uhr
Ort: Lemwerder, LK Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 27551

Staubexplossion in Tischlerei:
Staubexplosion lässt Spänebunker in Flammen aufgehen - Betontrümmer fallen auf Hallendach herab - Einsturzgefahr

Im Inneren des Turms brennen Späne lichterloh - Vollbrand im Innenbereich - von Außen nur starke Rauchentwicklung erkennbar - Schwierigkeit ist große Höhe des Turm - Turm wird geflutet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag05. Mai 2018, ca. 11:15 Uhr

Ort: Lemwerder, LK Wesermarsch, Niedersachsen

 

(jl) Staubexplosion bringt Spänebunker um ein Haar zum Einsturz: Gegen 11:15 Uhr kam es am Samstagvormittag in Lemwerder im Landkreis Wesermarsch zu einer möglicherweise verheerenden Staubexplosion im großen Spänebunker einer Tischlerei. Durch die Explosion lösten sich im oberen Teil des rund 90 Meter hohen Turms Betonteile, die herabstürzten. Fast wäre das Hallendach von den Trümmern durchschlagen worden. Der 90 Meter hohe Bunker voller brennender Späne wurde von der alarmierten Feuerwehr geflutet. Da sich diese Späne daraufhin mit Wasser vollsaugten, bestand die Gefahr, dass sie sich derart ausdehnten, sodass der Turm zum Einsturz hätte gebracht werden können. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.