nordrhein_westfalen
Donnerstag, 26. April 2018, 17:15 Uhr
Meckenheim, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27491

Auto rammt Arztpraxis:
80-Jährige kracht mit Pkw in besuchtes Wartezimmer von Arztpraxis - Nach missglücktem Ausparkmanöver bog die Seniorin aus unerfindlichen Gründen noch rechts ab, bevor sie die Praxis rammte

Wartezimmer bietet Bild der Verwüstung - Hauswand ragt in den Raum - Heizkörper herausgerissen - Öl und Wasser laufen aus - Seniorin verwechselte offenbar Gas und Bremse UND Rückwärts-mit Vorwärtsgang

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. April 2018, 17:15 Uhr

Ort: Meckenheim, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(jl) Arztpraxis vorübergehend geschlossen: Diese Info hat vermutlich jeder schon einmal gelesen. Der Grund, aus dem die Praxis eines Internisten an der Klosterstraße in Meckenheim schließen musste, ist in diesem Fall allerdings etwas kurioser. Eine 80-jährige Patientin der Praxis rammte bei dem Versuch mit ihrem Auto den Parkplatz zu verlassen die Hauswand der Praxis und richtete erheblichen Schaden an. Am Gebäude besteht Einsturzgefahr. Da sich zum Unfallzeitpunkt noch Menschen in dem Warteraum befanden, hätte alles noch deutlich verherender ausgehen können, als es ohnehin schon war.

Laut Polizei habe die Seniorin vermutlich das Gas-mit dem Bremspedal verwechselt und fataler Weise zusätzlich auch noch den Vorwärts-mit dem Rückwärtsgang, als sie vom privaten Parkplatz der Praxis fahren wollte. Sie durchbrach mit ihrem Auto zunächst einen Maschendrahtzaun und fuhr in den Garten der Praxis. Dann lenkte sie aus ungeklärter Ursache nach rechts ein und krachte nach rund zehn Metern frontal in die Wand des Wartezimmers der Praxis. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch Patienten in dem Wartezimmer, die allerdings alle unverletzt blieben. Die Unfallverursacherin wurde leichte verletzt, mehrere Personen erlitten aber einen Schock.

Tatsächlich hatte das Auto der Seniorin die im Wartezimmer befindliche Heizung aus der Wand gerissen, die daraufhin geplatzt war. Das Wartezimmer bot nach dem Unfall ein Bild der Verwüstung.
 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.