baden_wuerttemberg
Dienstag, 24. April 2018, 19:00 Uhr
Burgstetten, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 27482

Flammenmeer zerstört alte Gärtnerei:
Hackschnitzelanlage fängt Feuer, welches rasend schnell um sich greift – Sechs Gewächshäuser brennten lichterloh nieder – Feuerwehr kann Wohnhäuser schützen

Schaden von bis zu 250.000 Euro – Vermutlich technischer Defekt löst Großbrand aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. April 2018, 19:00 Uhr

Ort: Burgstetten, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Eine pechschwarze Rauchsäule stand am Abend über dem Rems-Murr-Land. Eine ehemalige Gärtnerei mit rund zehn Gewächshäusern, Schuppen und zwei Wohnhäusern war in Flammen aufgefangen. Schon als die Feuerwehr eintraf, war ein Großteil des Geländes nicht mehr zu retten. Fassungslos mussten die Besitzer mitansehen, wie die Gebäude nach und nach niederbrannten.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekt in der Hackschnitzelanlage war der Brand ausgebrochen, der sich im weiteren Verlauf rasend schnell ausbreitete. Insgesamt sechs Gewächshäuser, die heute als Lagerstätten und Hobbywerkstätte genutzt werden, sowie mindestens zwei Schuppen brannten komplett nieder. Die Flammen loderten zeitweise meterhoch. Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr, die mit 50 Kameraden anrückte, ist es zu verdanken, dass zwei Wohnhäuser vor dem Großbrand geschützt wurde. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf bis zu 250.000 Euro geschätzt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.