hessen
Montag, 23. April 2018, 17:00 Uhr
Mühltal + Seeheim-Jugenheim, LK Darmstadt-Dieburg, Hessen
News-Nr.: 27474

Unwetter verursacht Schlammlawine und lässt Straßen und Keller überfluten:
Hochwasser auf den Straßen, Hagel, Erdrutsche und umgestürzte Bäume in Südhessen - Feuerwehr im Großeinsatz

Wassermassen und Schlamm auf den Straßen - Bis zu zwei Meter hoch vollgelaufene Keller - Mülltonnen stecken in Schlammassen - Wasser und Schlamm werden abgepumpt - Straße voraussichtlich über die Nacht noch voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. April 2018, 17:00 Uhr

Ort: Mühltal + Seeheim-Jugenheim, LK Darmstadt-Dieburg, Hessen

 

(jl) Ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel ist am Montag über Südhessen hinweg gezogen. Der Deutsche Wetterdienst hatte am Nachmittag eine entsprechende Unterwetterwarnung veröffentlicht. Als Folge der heftigen Regenfälle kam es in Mühltal im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu einer regelrechten Schlammlawine. Unmittelbar hinter einem REWE Markt befindet sich dort ein hoch liegender Acker. Die Wassermassen haben zu einem Erdrutsch geführt, der den Platz des Supermarktes und die Straße überflutete. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und pumpte Wasser und Schlamm ab. Die Rheinstraße in Mühltal musste voll gesperrt werden. Auch in Seeheim-Jugenheim liefen Straßen und Keller voll. Die Feuerwehr hatte in der Gegend rund 40 Einsatzstellen. Zunächst galt es die Straßen wieder freizupumpen, anschließend waren die Haushalte dran. Etliche Keller liefen voll, teilweise stand das Wasser dort bis zu zwei Meter hoch. GemeindebrandinspektorStefan Katzer ging davon aus, dass im Laufe des Abends noch weitere Einsätze hinzukommen werden, wenn die Leute nach Feierabend ihre vollgelaufenen Keller entdecken, sobald sie zuhause sind.

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.